Kassensysteme für die Gastronomie

Bei Kassen für den Einsatz in der Gastronomie gibt es ein sehr vielfältiges Angebot. Es gibt bereits Einstiegskassen im Preisbereich um 200 EUR, nach oben ist die Skala nahezu offen. Kleine Kassensysteme haben genauso wie große Systeme ihre Berechtigung. Zum einen sind die finanzellen Möglichkeiten nicht überall gleich, zum anderen macht es für einen Betrieb mit 20, 30 Artikeln nur selten Sinn eine touchbasierte Kassenlösung mit Funkanbindung zu wählen. Hier wäre ein solches System schlicht überdimensioniert. Hier ist der Rat des Fachmanns gefragt.

In regelmäßigen Abständen werde ich hier einige Kassensysteme vorstellen und über deren Vor- aber auch Nachteile berichten.

Auch wenn der Titel dieses Blogs Touchkassen ist, werde ich mit einer kleinen Kasse beginnen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: